Wo steht ihr Service und Aftersales?
Analyse, Benchmark, Verbesserungspotentiale aufdecken, Maßnahmen ermitteln und durchführen
Um feststellen zu können, welche Schritte für Sie als nächstes erfolgreich sind, erstellen wir innerhalb weniger Tage, eine Service-Reifegradanalyse mit Benchmark und decken Verbesserungspotentiale auf.
Unsere unabhängige Sichtweise erlaubt es uns, Ihnen zu zeigen, wo Ihre Service & Aftersales Organisation aktuell steht und welche Maßnahmen erforderlich sind.
Wir unterstützen Sie beratend bei der Durchführung der erforderlichen Maßnahmen in Ihrem Hause als „Projektmanager auf Zeit“, um die zusätzlichen Projekte bei der Einführung neuer Produkte und Prozesse personalschonend, zeitnah und erfolgreich abzuschließen.
Die Basis für ein erfolgreiches Service Development sind die Reifegradanalyse inklusive Benchmark mit Aufdeckung der relevanten Optimierungspotentiale.
1 Projektvorbereitung
Hauptkontaktperson im Unternehmen festlegen
Bereichsleitung Vertrieb, Service & Aftersales
Interview-Partner festlegen
Interview-Zeiten festlegen
Interview-Ablauf festlegen
Vor Ort InterviewoderTelefon-Interview
2 Analyse des Ist-Zustandes im Service & Aftersales
Interviews mit beispielsweise
Leitung Service & Aftersales
Servicemitarbeiter
Montage
Anwendungstechnik
Projektmanagement
Vertrieb
Produktmanagement
Konstruktion
Controlling
3 Statusermittlung des Service & Aftersales
Reifegradermittlung
Portfolio
Organisation
Prozesse
Benchmark erstellen
Serviceleistung
Serviceproduktivität
Serviceinnovation
4 Ergebnisse im Unternehmen vorstellen
Übersicht der Ergebnisse der Geschäftsleitung und Leitung Service & Aftersales vorstellen
Reifegradvorstellung
Benchmark-Vorstellung
vorhandene, gut angepasste Prozesse und Leistungen aufzeigen
Aktuelle Verbesserungspotentiale darlegen
5 Umsetzungsplan sowie nächste Schritte mit Geschäftsleitung
und Leitung Service & Aftersales festlegen und terminieren